Albrecht Johann liest im Wappensaal Schloss Lübben

Johann34 Jahre lang unterrichtete Albrecht Johann an einer Brennpunktschule in Berlin. Das ist kein Ort für Zimperlichkeiten.

Wie man an einer solchen Schule überhaupt noch Unterricht halten kann, wie er als Lehrer nicht nur überlebte, sondern Erfüllung fand und wie sogar die Schüler profitierten, das schildert er in seinem Buch Rock ’n‘ Roll und Ramadan.

In Zusammenarbeit mit dem TKS Lübben berichtet er, wie er trotz diverser Schwierigkeiten immer noch sagen kann, dass er stets Lehrer aus Überzeugung war und letztlich Zugang zu seinen Schülern gefunden hat, ohne je die Realtät ihrer Lebenssituationen aus den Augen verloren zu haben.

 

Freitag, 09.09.2016
Beginn: 19:00 Uhr

Ernst-von-Houwald-Damm 14
15907 Lübben (Spreewald)
Wappensaal Schloss Lübben

 

Related Posts

Hinterlasse eine Antwort

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On LinkedinCheck Our FeedVisit Us On Instagram