Des literarischen Mordens ein Ende…

Logo Krimimarathon 2015 Liebe Freundinnen und Freunde der Kriminalliteratur,
was für eine spannende letzte Woche! 45 großartige Lesungen konnten die etwa 3000 Besucher des 6. Krimimarathons vom 15. bis 22. November in Berlin und Brandenburg erleben. Bereits die Eröffnungsveranstaltung in der Bayerischen Landesvertretung mit Anton Leiss-Huber, Harry Kämmerer und Sabine Kornbichler bot einen grandiosen Vorgeschmack auf die folgenden Tage. Um nur einige Höhepunkte zu nennen: die Lesung von Wolfgang Schorlau im Deutschen Theater, die hochinteressante Paarung Friedrich Ani und Andrea Sawatzki im Bildungsforum Potsdam, die Mankell-Lesung von Axel Milberg, die Krimipreisträgerlesung mit Manfred Rebhandl, Oliver Bottini und Petra Reski, die kleinen Überraschungen und Entdeckungen am Rande und und und…
Am gestrigen Sonntag ist der Krimimarathon nun zu Ende gegangen. Aber im November nächsten Jahres wird von Neuem literarisch (!) gemeuchelt, ermittelt und überführt. Seien Sie dabei. Wir freuen uns auf Sie!
www.krimimarathon.de
Wir bedanken uns herzlichst bei unseren Unterstützern und Partnern: Bertelsmann, World of Dinner, Stadt Land Buch, die Märkische Allgemeine Zeitung, Thalia, das Syndikat, Myer’s Hotel sowie den Verlagen, die uns unterstützt haben.

Herzlichen Dank gilt den Verlagen und dem Berliner Büchertisch für die freundliche Buchspende, dem Kriminaltheater für die Freikartenspende und „Die Arche e.V.“ für das Gute, das mit dem Tombola-Spendengeld von 680,00 € getan wird.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern, die uns die Räume zur Verfügung gestellt haben: Theaterbühnen, Buchläden, Bibliotheken, Restaurants, ein Autohaus auch, ein ehemaliger Bahnhof, Hotels, die Polizeihistorische Sammlung, Bars – der Krimimarathon hat abwechslungsreiche Auftrittsorte gefunden!

Wir bedanken uns bei den Autorinnen und Autoren, regionalen wie internationalen Stars, Berlinern um die Ecke, Belgiern, Schweizern und Österreichern, also allen denen, die keine Mühe gescheut haben, um uns zu zeigen, was das Genre alles zu bieten hat.

Und wir bedanken uns natürlich beim Publikum, das an die vielen Lesungsorte gekommen ist, um sich unterhalten, bilden, erschrecken, schockieren und fesseln zu lassen.

Für dieses Jahr verabschieden wir uns also mit herzlichstem Dank, bevor wir uns wieder an die Arbeit machen, um im November 2016 einen Krimimarathon Nr.7 ins Leben zu rufen.
Mit besten Grüßen

Euer Krimimarathon-Team

Related Posts

Hinterlasse eine Antwort

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On LinkedinCheck Our FeedVisit Us On Instagram