Khola Maryam Hübsch am 23.10. zu Gast in Hannover

0473-4 hübsch bringschuld_su*.inddKhola Maryam Hübsch liest am 23.10.2014 um 19 Uhr im Haus der Religionen in Hannover (Böhmerstraße 8, 30173 Hannover) aus ihrem Buch „Unter dem Schleier die Freiheit“, das mit Vorturteilen gegenüber dem Islam aufräumt. Der Eintritt kostet 4 Euro.
Das ausgerechnet der Islam etwas zu einem emanzipierten Frauenbild beitragen kann, scheint mehr als abwegig. Gilt er doch gerade bei uns oft als einer der letzten Bastionen der Unterdrückung und Entwürdigung von Frauen. Khola Maryam Hübsch wehrt sich in Ihrem Buch „Unter dem Schleier die Freiheit“ gegen diese in ihren Augen falsche und verkürzte Sicht auf den Islam. Klug hält sie unserer Gesellschaft einen Spiegel vor: Wie frei und gleichberechtigt sind Frauen in unserer sexualisierten Gesellschaft wirklich?

Related Posts

Hinterlasse eine Antwort

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On LinkedinCheck Our FeedVisit Us On Instagram